Spiel, Satz

und Sieg!

Abteilung Tennis

Tennis

Die Booser Herren 1 Mannschaft holt sich die Meisterschaft 2018

Das Team der Herren 1 hat dieses Jahr souverän die Meisterschaft geholt und damit den Aufstieg in die nächst-höhere Spielklasse perfekt gemacht. Dabei hat es das Team um Mannschaftsführer Florian Mayer ziemlich spannend gemacht: Allein vier mal konnte man ein Spiel nur äusserst knapp mit 5:4 für sich entscheiden - einer guten Nervenstärke sei Dank!

Das Team Herren 1 des TV 1924 Boos e.V. (hinten): Alexander Waldmann, Andreas Schnell, Andreas Steidele und Florian Mayer. Vorne: Andreas Betz, Matthias Schnell und Bernd Betz. Es fehlen: Markus Steidele und Simon Weh.

 

Man darf gespannt sein, ob es das Team in der kommenden Saison auch wieder schafft ganz oben mitzuspielen. Die Herren sind allemal für eine Überraschung gut.

Das Team der Damen 1 musste die Spielzeit ersatzgeschwächt bestreiten. Trotzdem ist das Ziel des Klassenerhalts in der Bezirksklasse 2 erreicht worden. In der kommenden Spielzeit 2019 könnte wieder mehr drin sein, wenn alle Leistungsträgerinnen an Bord sind.

Das Team Damen 2 konnte nur den 7. und damit vorletzten Tabellenplatz erreichen - grundsätzlich wäre hier sicherlich mehr drin gewesen. In der kommenden Saison wird Damen 2 aller Voraussicht nach wieder eine 4er Mannschaft stellen.

Damen 2: Claudia Betz, Franziska Notz, Mona Weilbach, Nadine Fischer, Melanie Katheininger und Sonja Küchle. Es fehlen: Julia Wagner, Sabrina Mohr und Laura Schindler.

 

Tennis-Interessierte und Nachwuchs jederzeit herzlich willkommen

 

Die drei Sandplätze der Abteilung Tennis stehen den Mitgliedern von Mai bis Oktober zum Spielen zur Verfügung. Das angegliederte Tennisheim lädt nach dem Match noch zum gemütlichen Verweilen auf der Sonnenterasse ein. Donnerstags findet bei gutem Wetter ab 18:00h immer der traditionelle Doppel-Spielabend statt. Hier treffen sich dann Doppelbegeisterte aller Altersgruppen, um in verschiedenen Konstellationen Doppelspiele auszutragen. Selbstverständlich sind Tennis-Begeisterte, die noch nicht Mitglied im Verein sind, ebenfalls jederzeit willkommen. Ganz problemlos kann ein Probespielen oder ein Schnuppertraining auf den Booser Sandplätzen kurzfristig organisiert werden. Dazu kann Kontakt mit der Abteiungsleitung (siehe Info rechts) aufgenommen werden oder ein sonstiges aktives Mitglied der Abteilung Tennis angesprochen werden.

Sehr gerne gesehen sind bei uns auch junge Nachwuchstalente, welche sich für den Tennissport begeistern. Wenngleich wir im Bereich der Erwachsenen noch viele aktive Mitglieder haben, so sieht die Situation bei den Kindern und Jugendlichen nicht so rosig aus. Auch hier gilt, dass Kinder und Jugendliche durchaus spontan bei uns vorbeischauen dürfen. In den Wintermonaten bieten wir freitags für Kinder regelmäßig Trainings in der Booser Turnhalle an. Die genauen Termine und Zeiten können aktuell dem Booser Gemeindeblatt entnommen werden.

Wer sich für eine Mitgliedschaft in der Abteilung Tennis des TV Boos interessiert, kann im Downloadbereich rechts die aktuell gültigen Konditionen aus der Beitragsordnung entnehmen.

Kontakt Tennis

Dirk Wendler
2. Abteilungsleiter Tennis
Mobil: 0171-4874931
Mail: tennis@tv-boos.de